Was ist die Ohrkerzenbehandlung ? - Shiatsu Jena

Praxis für Shiatsu & Qi Gong

Shiatsu geben
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ohrkerzen- Zeremonie

Die Mythos der Ohrkerzen zieht immer mehr Menschen in ihren Bann. Ob es nun die Magie des Feuers ist oder eine Form der Entspannung, es lohnt sich es einmal auszuprobieren.

Ohrkerzen sind aus feinem Lein- oder Baumwollstoff, welcher in Bienenwachs getränkt wurde. Manchmal wird ein ätherisches Öl hinzugegeben, welches ein wundervolles Dufterlebnis schafft.
Ohrkerzen wirken rein physikalisch. Im Prinzip ist es eine Wärme- und Druckausgleichsbehandlung für den äußeren Gehörgang.
Es entsteht ein leichter Unterdruck, durch das Brennen der Flamme werden Vibrationswellen ausgelöst, die sanft das Trommelfell massieren und sorgen für einen Druckausgleich im Stirn-, Ohr- und Nasennebenhöhlenbereich.
Frau bei Ohrkerzen Zeremonie
Nach meiner Erfahrung wirken sie auch tiefenentspannend und beruhigen damit den ganzen Körper.
Man hört nur das Rauschen und Knistern der Kerze. Der Kopf und der Körper entspannen sich, werden leer und ein wohltuende Schwere stellt sich ein.
Eine innere Ruhe stellt sich ein, fern der Hektik des Alltages. Es kann sich eine Art Entschleunigung einstellen, die hilfreich ist um aus der Stressspirale auszusteigen.
Körper, Geist und Seelen tanken neue Energie.
Auf Wunsch kann während der Behandlung eine geführte Meditation/ Phantasiereise das Entspannungserlebnis noch intensivieren.

Bei allen Behandlungen ist eine Nachruhe von 15 Minuten zu empfehlen.


Nicht zu empfehlen ist die Ohrkerzenbehandlung, wenn akute Probleme im Bereich des Ohres bestehen!


Meine Preise finden sie hier.
Diana Lorenz - Praxis: Werner-Seelenbinder-Straße 28A - 07747 Jena
Telefon +49-170-271-2673

Shiatsu-Jena 2011-2018
Zurück zum Seiteninhalt